Willkommen bei der NVV-Mobilfalt Buchung. Bitte hier registrieren oder einloggen.

Meldungsdetail

Auf dem Bio-Feierabendmarkt in Witzenhausen…

gab es viele gute Gespräche über das NVV-Mitfahrprojekt Mobilfalt – und das bei heißen sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Celsius. Der Markt am vergangenen Dienstag fand im Rahmen der Öko-Aktionstage Nordhessen statt. Im entspannten Ambiente schlenderten viele Besucher über den Markt, um Bio-Produkte aus der Region zu kosten und einzukaufen.
Nicht jeder kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Bus zum Markt kommen. Wie bereits die Autofahrt zum und vom Markt umweltbewusst(er) gestaltet und Fahrgemeinschaften gebildet werden können, erfuhren die Besucher am Mobilfalt-Stand. Dort gab es neben Flyern und Info-Plakaten auch die Möglichkeit, direkt online das Mobilfalt-Buchungsverfahren kennen zu lernen, was gern genutzt wurde. Der Bio-Feierabendmarkt wird von April bis September von der Öko-Modellregion Nordhessen jeweils am letzten Dienstag im Monat von 16 bis 20 Uhr veranstaltet.