Willkommen bei der NVV-Mobilfalt Buchung. Bitte hier registrieren oder einloggen.

Meldungsdetail

Corona: Hübenthal wird wieder angefahren

Die Buslinie 218 und Mobilfalt bedienen die Haltestellen Witzenhausen-Hübenthal und Berlepsch seit Montag, 19. Oktober, wieder, und zwar zu den gewohnten Fahrplan-Zeiten.

In dem Witzenhäuser Stadtteil Hübenthal waren erhöhte Covid-19-Infektionszahlen aufgetreten. Sofort nach Bekanntwerden der Infektionen hatten der Werra-Meißner-Kreis, der NVV sowie die Nahverkehr Werra-Meißner (NWM) Maßnahmen ergriffen. Die Fahrten von und nach Hübenthal und Berlepsch wurden am 7. Oktober eingestellt, um eine weitere Ausbreitung der Covid-19-Infektionen zu verhindern. Zum Schulbeginn nach den Herbstferien konnte der reguläre Betrieb unter Corona-Schutzmaßnahmen nun wieder aufgenommen werden: Sicherlich zur Erleichterung der Mobilfalt-Kunden, der Schüler/innen und ihrer Eltern.